08. Oktober 2018
Im Yoga gibt es zahlreiche Geschichten, die die Werte und Ziele des Yoga bildlich darstellen. So auch die Yoga Vasishta mit ihren vier Wächtern vor der Türe zur Befreiung. Oft ist es dabei "nur" die innere Einstellung, die der Schlüssel zum Erfolg ist..

26. September 2018
Demnächst erwarten wir nicht nur unseren kleinen Baby-Boy sondern stecken auch mitten im Bau des neuen Hauses in Nussdorf mit neuem großen Yogastudio. Hier findet ihr eine kleine Vorschau :D

13. September 2018
Im Sommer hat die liebe Marion Grillparzer in ihrem Newsletter über meinen Yoga Nidra Workshop am Chiemsee berichtet. Lustigerweise war ich selbst vorher auch schon im Besitz eines ihrer tollen Bücher :) Marion's Eindrücke möchte ich hier gerne mit euch teilen.

09. August 2018
Zum Start in die Sommerferien geht auch das Kinderyoga in Nussdorf in die Pause. Wir hatten einen tollen gemeinsamen Abschluss mit viel Action aber auch Entspannung :-)

11. Juni 2018
Musik berührt das Herz, und so berührt auch die Musik des Harmoniums, begleitet von heilsamen Mantras und Vibrationen des Klangs. Lust auf mehr?

05. Mai 2018
Check out the effects of Yoga Nidra meditation in this short English presentation, which I gave on the conference of the german society of positive psychology research in May 2018 :)

05. April 2018
Im Frühjahr 2018 starte ich (selbst schwanger) meinen ersten Schwangerschaftsyoga Kurs im schönen Nußdorf am Inn! Die Anmeldung läuft bis zum 01. Mai, ich freue mich auf 5 gemeinsame Kurstage :-)

10. Februar 2018
Im Yoga gibt es fünf sogenannte Koshas - die Hüllen oder auch Dimensionen des Körpers. Verständnis über die Koshas zu erlangen und sich ihrer bewusst zu werden hilft uns, die Tiefe des menschlichen Wesens und auch das Konzept von Meditation besser zu verstehen.

01. Februar 2018
Das neue Jahr hat den ersten Monat hinter sich gelassen. Hast du dich auch schon ersten Herausforderungen gestellt? Bist an Grenzen gestossen? Hast dich gefragt wie es weiter gehen soll oder welche Entscheidungen du treffen sollst? Meditation ist ein kraftvoller und wunderbarer Weg um bewusst Entscheidungen zu treffen..

20. Dezember 2017
Pranayama, die yogischen Techniken des Atmens, sind ein Verwalten unserer Lebensenergie und verlängern den Atem nicht nur, sondern haben auch großen Einfluss auf unser Gehirn und Nervensystem. Gleichmäßigkeit und Geduld im Atmen helfen nicht nur in der (Vor-)Weihnachtszeit zu entspannen, Pranayama setzt auch Energie frei. In diesem Eintrag möchte ich dir ein schöne Metapher des Atems zeigen und eine inspirierende Begleitung für die Yogapraxis empfehlen. Viel Spaß beim Atmen!

Mehr anzeigen

Share:

 

Esther N. Moszeik | Yoga Nidra Nussdorf | Steinbergweg 1 | 83131 Nußdorf a. Inn

E-Mail: info@yoganidra-muenchen.de

Tel: +49 176 80292727