Meditation

"Während er meditiert, ist der Krieger nicht mehr nur er selbst, sondern ein Funken der Weltenseele. Diese Augenblicke erlauben ihm, seine Verantwortung wahrzunehmen und im Einklang mit ihr zu handeln."

Handbuch des Kriegers des Lichts, Paulo Coelho.

 

Ich habe mich in diesem Monat schon einigen großen Herausforderungen stellen dürfen. Erste Impulse oder vorschnelle Reaktionen können dabei zu ungewollten Ergebnissen führen. Mir hat es sehr geholfen, bewusst Zeit für mich selbst zu nehmen, aus dem Alltag raus zu kommen, allein zu sein. Dabei öffnet sich Raum für völlig neue Impulse und Energien. Außerdem habe ich meine Gedanken und Gefühle mit Menschen geteilt, mit Vertrauen und Mut. Ich habe ihre verschiedenen Ansichten hören dürfen und wunderbare, wertschätzende Gespräche gefunden, die zu viel Nähe geführt haben. Und schließlich habe ich wieder mehr meditiert.

 

Nun hast du vielleicht eine bestimmte Form der Meditation für dich gefunden?

Meine Hauptform ist wie du vielleicht weißt Yoga Nidra, eine systematische, geführte Meditation im Liegen. Besonders wichtig und wirkungsvoll ist hier das Sankalpa, der persönliche Vorsatz. Außerdem höre ich grade wieder die Audioaufnahmen von Swami Vagishananda über Werte und wahres Glück im Leben. Und schließlich sitze ich nach meiner Yoga-Asana-Praxis wieder länger einfach da, atme, beobachte, warte.

 

Ich kann nur empfehlen in schwierigen Situationen bewusst Zeit zu nehmen, um die passende Meditationsform zu finden, das Maß an Austausch und Rückzug, die Offenheit für Hilfe und Selbstbewusstsein. Ich bin dankbar für die Erkenntnisse die ich dadurch erhalten habe und wünsche dir viele wunderbare Momente mit Meditation.

 

Was ist deine Erfahrung in dieser Zeit?

Gestern war zudem noch ein sehr intensiver Vollmond, hast du die Energie gespürt?

 

Ich freue mich auf deine Eindrücke,

Namasté

 

Esther

Studie zu verschiedenen Arten von Meditation: Hier geht's zu Geo..

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Share:

 

Esther N. Moszeik | Yoga Nidra Nussdorf | Steinbergweg 1 | 83131 Nußdorf a. Inn

E-Mail: info@yoganidra-muenchen.de

Tel: +49 176 80292727