Was ist Glück?

Diese vier Wächter gilt es als Freunde zu gewinnen und so den Weg zu wahrem Glück zu beschreiten:

  • Santosha, die Zufriedenheit oder auch Bescheidenheit
  • Shanti, den inneren Frieden oder auch Einklang
  • Vicchara, den Erforschungswunsch oder auch das Hinterfragen
  • Satsang, den Austausch in der Gemeinsamkeit oder auch die Spiegelung von uns Selbst

Für wahres Glück braucht es also tatsächlich nur die innere Einstellung - es ist alles schon da :-) Nutzen wir es!

Mir persönlich hilft es, diese Werte immer wieder zu verinnerlichen, denn unsere Alltagsgewohnheiten lenken uns oft davon ab.

Dabei erwartet uns auch mentale Ruhe, wenn wir diesen Weg beschreiten und das ist in unserer heutigen Zeit sicher erstrebenswert...

 

Viel Spass beim näheren Kennenlernen der vier Wächter :-) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Share:

 

Esther N. Moszeik | Yoga Nidra Nussdorf | Steinbergweg 1 | 83131 Nußdorf a. Inn

E-Mail: info@yoganidra-muenchen.de

Tel: +49 176 80292727